Feuerwehrfahrzeuge
Seit 2009 wird unser Lieferprogramm durch Fahrzeuge für die Feuerwehrlogistik, die neben den klassischen Lösch-, Rüst- und Leiterfahrzeugen zunehmend eingesetzt werden, ergänzt.
Bei diesen Produkten nutzen wir unser umfangreiches Know-How aus dem Bau von Sonderfahrzeugen für die Speditionslogistik sowie dem Gefahrgut- und Sonderabfalltransport auch für die Herstellung von Transportfahrzeugen und mobilen Arbeitsräumen für die Feuerwehren.
Dazu gehören:
- Gerätewagen Logistik (GWL) Nach DIN oder in Sonderausführung
- Abrollbehälter nach DIN 14505/ DIN 30722 für Transportzwecke oder als mobile Arbeitsräume (Werkstätten, Analytik, Messtechnik, etc.)
- Wechsellader-Fahrzeuge WLF nach DIN 14505 – DIN 30722
Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
Abrollbehälter
"Technische Einsatzleitung" (AB-TEL)
Abrollbehälter mit einem Besprechungsraum und Lagermöglichkeit für die Bereitstellung und den Transport einer feuerwehrtechnischen Beladung (Ausrüstungen und Geräte), die zum Einrichten einer "Technischen Einsatzleitung (TEL)" erforderlich sind.
Aufbau in vollisolierter Ausführung mit hydraulischer Slideout-Laderaumverbreiterung, Klimaanlage/ Heizung, Konferenztisch mit Kommunikationseinbauten um 90° drehbar incl. Bestuhlung, Wandschränken (Front & Heck), 2x 50"-UHD-Fernseher, Multifunktionsgerät (drucken, kopieren, scannen, faxen), DIN-A3-Farb-Laser-Drucker, Stromaggregat, elektrischer Markise, etc...
Abrollcontainer "RETTUNG": Der Container dient dem Transport von Rettungsmitteln die in Rollwagen sowie fest montierten Deckenregalen verstaut sind. Die Be- und Entladung erfolgt durch insgesamt acht Rolltoren in den Seitenwänden und bei Bedarf durch die einflügelige Hecktür. Der Container verfügt über eine bordeigene 24V-Stromversorgung für die Signal- und Umfeldbeleuchtung im abgestellten Zustand, einem Steckanschluss zum Trägerfahrzeug zum Betrieb der Beleuchtung während der Fahrt und einen Ladestromanschluss 230V/50Hz.
Abrollcontainer "LOGISTIK": Der Container dient dem Transport von Versorgungsgütern, die vorwiegend in Rollbehältern unterschiedlicher Größe verstaut sind. Die Beladung mit Paletten oder anderen Stückgutfrachten ist grundsätzlich möglich. Die Be- und Entladung erfolgt wahlweise durch die doppelflügelige Hecktür oder die Seitenwandöffnungen links & rechts (Schiebeplanen-Abdeckung). Im Laderaum sind Einrichtungen für die kraft- und formschlüssige Ladungssicherung (Zurrpunkte / Sperrstangen) montiert. Der Container verfügt über eine bordeigene 24V-Stromversorgung für die Signal- und Laderaumbeleuchtung im abgestellten Zustand, einen Steckanschluss zum Trägerfahrzeug zum Betrieb der Beleuchtung während der Fahrt und einen Ladestromanschluss 230V/50Hz.